Mathias Böck Landesschützenkönig 2015!

am .

Wie schon berichtet fuhren wir am 27 Oktober 2015 nach München zum Oktoberfestlandeschießen auf die Theresienwiese, dort schaffte Mathias Böck das unglaubliche!

Mit einem 74-Teiler wurde Mathias neuer Landeschützenkönig der Luftpistole 2015.

Er ist der erste Landesschützenkönig in der Vereinsgeschichte. Dass hat vor ihm noch niemand aus Ettringen geschafft! 

 

Foto: Pressestelle BSSB

 

Wir gratulieren unserem Landes- und Vereinschützenkönig recht herzlich und sind stolz, einen solchen Schützen in unserem Verein zu haben!

Der Anruf von München erhielt Mathias erst vergangenen Samstag, die Proklamation fand gleich am nächsten Tag in München statt.

 

Der Schützengau Türkheim und der Schützenverein Ettringen organisierten zusammen ganz spontan einen Bus um den König nach München zu begleiten und zu feiern!

Beitrag der Mindelheimer Zeitung