Schützenkönige 2019

Und das metallische Klingen geht weiter

Nur zehn Tage nachdem er die Elferratsmontur und unzählige Orden an den Nagel gehängt hatte, konnte Anton Kögel die wertvolle, aber auch gewichtige Talerkette der Schützenklasse in Empfang nehmen. Mit einem 6,5 Teiler sicherte er sich vor Harald Feigl (16,6 T) und Max Huber (20,7 T) die Königswürde.

Bei den Jungschützen wurde nach fünf Jahren wieder einmal eine Königin proklamiert. Lara Schmid, die erst im September 2018 mit dem Schießsport begonnen hatte, kam mit einem 89,1 Teiler auf Platz 1. Kevin Schillinger (94,4 T) wurde Zweiter und somit Wurstkönig. Brezenkönig wurde Raphael Kühnel mit einem 100,1 Teiler.

Im Rahmen der Königsproklamation und der Preisverteilung wurden zwei Schützen besonders geehrt:

Natalie Henkel (Luftgewehr) und Christoph Leidescher (Luftpistole) erhielten für das Jahr 2018 das Bayerische Meisterschützenabzeichen des BSSB (Bayer. Sportschützenbund). Schützenmeister Georg Frank jun. überreichte jeweils eine Ehrennadel mit Urkunde.

Weitere Ergebnisse:

Festscheibe: 1. Anton Kögel 6,5 T / 2. Harald Feigl 16,6 T / 3. Max Huber 20,7 T

Festscheibe Jugend: 1. Lara Schmid 89,1 T / 2. Kevin Schillinger 94,4 T /              3. Raphael Kühnel 100,1 T

Meister LP: 1. Daniel Sobczyk 96 Ringe / 2. Jan Sobczyk 95 Ringe / 3. Lukas Kögel 94 Ringe

Meister LG: 1. Anton Kögel 97 Ringe / 2. Egon Kubelka 96/96 Ringe / 3. Natalie Henkel 96/95 Ringe

Meister Jugend: 1. Raphael Kühnel 89 Ringe/ 2. Kevin Schillinger 83 Ringe /         3. Sophia Leidescher 80 Ringe

Vereinsmeister LG: 1. Anton Kögel 387 Ringe/ 2. Egon Kubelka 377 Ringe/

1. Florian Rauch 377 Ringe

Vereinsmeister LP: 1. Daniel Sobczyk 379 Ringe / 2. Christoph Leidescher 376/92 Ringe / 3. Jan Sobczyk 376/91

Vereinsmeister Schüler: 1. Lara Schmid 153 Ringe, 2. Maxi Fendt 145 Ringe,

1. Patricia Baindl 141 Ringe

Vereinsmeister Jugend: 1. Raphael Kühnel 346 Ringe, 2. Clemens Grieb 315 Ringe, 3. Elias König 282 Ringe