Generalversammlung 2019

Bericht zur Generalversammlung des Schützenvereins Rechberg-Rothenlöwen Ettringen e.V.

Nachdem die "alte" Vorstandschaft einstimmig von der Versammlung entlastet wurde, konnte eine neue per Handzeichen gewählt werden. Sechs Ämter blieben in der gleichen Besetzung, da aber vier Vorstandsmitglieder nicht mehr zur Wahl standen, kam es hier zu einer neuen Konstellation.

Schützenkönige 2019

Und das metallische Klingen geht weiter

Nur zehn Tage nachdem er die Elferratsmontur und unzählige Orden an den Nagel gehängt hatte, konnte Anton Kögel die wertvolle, aber auch gewichtige Talerkette der Schützenklasse in Empfang nehmen. Mit einem 6,5 Teiler sicherte er sich vor Harald Feigl (16,6 T) und Max Huber (20,7 T) die Königswürde.

Bei den Jungschützen wurde nach fünf Jahren wieder einmal eine Königin proklamiert. Lara Schmid, die erst im September 2018 mit dem Schießsport begonnen hatte, kam mit einem 89,1 Teiler auf Platz 1. Kevin Schillinger (94,4 T) wurde Zweiter und somit Wurstkönig. Brezenkönig wurde Raphael Kühnel mit einem 100,1 Teiler.

Im Rahmen der Königsproklamation und der Preisverteilung wurden zwei Schützen besonders geehrt:

Natalie Henkel (Luftgewehr) und Christoph Leidescher (Luftpistole) erhielten für das Jahr 2018 das Bayerische Meisterschützenabzeichen des BSSB (Bayer. Sportschützenbund). Schützenmeister Georg Frank jun. überreichte jeweils eine Ehrennadel mit Urkunde.

Weitere Ergebnisse:

Vize Bezirksschützenkönig LG

Unser Ehrenmitglied Johann Kubelka wurde mit einem 14 Teiler zum Vize Bezirksschützenkönig in der Klasse Luftgewehr geehrt.
Es fehlten nur noch 4 Teiler zum erstplatzierten Bezirksschützenkönig.

Die Preisverteilung sowie der Festumzug fand am 04.03.2018 in Mindelau statt.

Vom Sportleiter zum König

Vom Sportleiter zum Schützenkönig

Koenig-18.jpg

Zum ersten Mal darf sich der aktuelle Sportleiter der Rechberg-Rothenlöwen auf der Königskette der Schützenklasse einreihen. Florian Rauch gewann mit einem 5,8 Teiler mit dem Luftgewehr die Königswürde. Ihm folgten der Vorjahres- und nun Wurstkönig, Alois Martin (9,2 T) und ganz knapp dahinter errang mit einem 9,8 Teiler Harald Feigl die Brezen-Kette.

Bei der Jugend konnte sich nach "eisernem" Training Simon Leichtle mit einem 53,8 Teiler behaupten. Die Wurstkette nahm Clemens Grieb mit einem 54,3 Teiler mit nach Hause. Der einzige Pistolenschütze bei der Jugend, Michael Weber, kam mit einem engen Abstand (54,7 Teiler) auf Platz 3.

Im Rahmen der Königsproklamtion und der Preisverteilung wurden zwei Schützen besonders geehrt:

Egon Kubelka (Luftgewehr) und Christoph Leidescher (Luftpistole) erhielten für das Jahr 2017 das Bayerische Meisterschützenabzeichen des BSSB (Bayer. Sportschützenbund). Schützenmeister Georg Frank jun. überreichte jeweils eine Ehrennadel mit Urkunde.