Generalversammlung 2019

Bericht zur Generalversammlung des Schützenvereins Rechberg-Rothenlöwen Ettringen e.V.

Nachdem die "alte" Vorstandschaft einstimmig von der Versammlung entlastet wurde, konnte eine neue per Handzeichen gewählt werden. Sechs Ämter blieben in der gleichen Besetzung, da aber vier Vorstandsmitglieder nicht mehr zur Wahl standen, kam es hier zu einer neuen Konstellation.

Schützenkönige 2019

Und das metallische Klingen geht weiter

Nur zehn Tage nachdem er die Elferratsmontur und unzählige Orden an den Nagel gehängt hatte, konnte Anton Kögel die wertvolle, aber auch gewichtige Talerkette der Schützenklasse in Empfang nehmen. Mit einem 6,5 Teiler sicherte er sich vor Harald Feigl (16,6 T) und Max Huber (20,7 T) die Königswürde.

Bei den Jungschützen wurde nach fünf Jahren wieder einmal eine Königin proklamiert. Lara Schmid, die erst im September 2018 mit dem Schießsport begonnen hatte, kam mit einem 89,1 Teiler auf Platz 1. Kevin Schillinger (94,4 T) wurde Zweiter und somit Wurstkönig. Brezenkönig wurde Raphael Kühnel mit einem 100,1 Teiler.

Im Rahmen der Königsproklamation und der Preisverteilung wurden zwei Schützen besonders geehrt:

Natalie Henkel (Luftgewehr) und Christoph Leidescher (Luftpistole) erhielten für das Jahr 2018 das Bayerische Meisterschützenabzeichen des BSSB (Bayer. Sportschützenbund). Schützenmeister Georg Frank jun. überreichte jeweils eine Ehrennadel mit Urkunde.

Weitere Ergebnisse:

Nikolausfeier 2017

Auch dieses Jahr zur Preisverteilung vom Klausenschießen besuchte uns der Nikolaus im Schützenheim.

Nikolaus2017.jpg

Die zusätzliche Überaschung ein "reinrassiges" Rentier gewann Stefan Fendt mit einem 44,3 Teiler.