Abschied von der Bayernliga

Ettringer Luftpistolen-Team steigt ab

Die Luftpistolenschützen aus Ettringen müssen nach drei Jahren die Bayernliga verlassen. Doch die Rechberg-Rothenlöwen geben sich kämpferisch.

Copy-20of-20IMG-9722.jpg

Es klingt paradox: Da verbessern drei Schützen (Lukas Kögel, Mathias Böck und Andreas Bertele) ihre Bilanz gegenüber dem Vorjahr, da holt das Team ebenso viele Punkte, wie in der Vorsaison – und trotzdem reicht es diesmal nicht zum Klassenerhalt. Genau das ist den Luftpistolenschützen von Rechberg-Rothenlöwen Ettringen passiert. Ihre dritte Bayernliga-Saison war vorerst die letzte.

„Heuer war irgendwie der Wurm drin“, sagt Jan Sobczyk. „Es hat einfach nicht gereicht.“ Dabei wäre der Klassenerhalt durchaus möglich gewesen. Am letzten Wettkampftag in Raisting stand schließlich das Duell gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt an: die VSG Asbach-Bäumenheim. Mit einem Sieg hätten die Ettringer den Ligaverbleib in der Tasche gehabt.

...
Ettringer Luftpistolen-Team steigt ab - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/mindelheim/sport/Ettringer-Luftpistolen-Team-steigt-ab-id40651251.html

...

Ein nachdenklicher Mathias Böck: Die Luftpistolenschützen von Rechberg-Rothenlöwen müssen aus der Bayernliga absteigen.